Crocodiles Cup 2014

2014-02-01
Osnabrück
Ergebnislisten: pdf

Versuch einer Standortbestimmung - Chronik eines langen Arbeitstages

2014 02 01 osnabrueck 01

Am 1. Februar startete gegen 8 Uhr eine kleine Auswahl von Kämpferinnen und Kämpfern nach Osnabrück zum Croco Cup. Im Vorfeld war uns schon klar, dass es kein kleiner Wettkampf sein wird. Die Starter kamen aus Schweden, Holland, Luxemburg, den USA, Belgien, aus Polen und aus ganz Deutschland. So waren in manchen Gewichtsklassen über 40 Starter. Die Verkehrsverhältnisse waren gut, so dass wir pünktlich 12 Uhr zum Wiegen ankamen.

Insgesamt hatten wir eine positive Bilanz. 11 Kämpfe wurden gewonnen und 10 Kämpfe verloren. Im Einzelnen:

bis 50 kg 27 Teilnehmer: Malte Gaube, 2x verloren / Florian Peter, 2x gewonnen und 2x verloren, Platz 9

bis 55 kg 20 Teilnehmer: Markus Jaentsch 2x verloren / Moritz Kersten 2x gewonnen und 2x verloren, Platz 7

bis 60 kg 11 Teilnehmer: Omar Gaisultanow 5 x gewonnen, ein Kampf unnötig (durch schlechte Listenführung), Platz 1

bis 48 kg 22 Teilnehmer Eszter de Boor 2x gewonnen und 2x verloren Platz 9

Es gab einige Positive Ansätze. Florian hat für einen schönen Tani Otoshi einen Ippon bekommen, Moritz hat einen Kampf im Stand und einem im Boden gewonnen. Omar hatte 2 Kämpfe durch einen starken Übergang vom Stand in den Boden mit Armhebel gewonnen. Im Stand wechselte er zwischen Seo Nage, De-ashi-Barai und O-uchi-gari. Eszter hatte einen schönen O-uchi-Gari gezeigt und im Boden eine Festhalte ganz sauber herausgearbeitet.

Alles was noch nicht so gut lief wird beim Training ausgewertet. Übrigens, Omar war mit seinem gelb-orangen Gürtel eine Ausnahme auf dem Siegerpodest, wo sonst nur Braun- und Blaugurte standen. Aber auch Hochgraduierte sind schlagbar, was vielfach unter Beweis gestellt wurde.

Auf der Rückfahrt war es schön ruhig, denn Malte verschonte uns mit seinen selbstausgedachten Liedern. Kurz nach 22 Uhr fuhren wir in Halle ein.

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de