BEM (Bez. Halle) u11 2014

2014-09-27
Halle
Ergebnislisten: pdf
link_intern  
link_extern  

Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 in Halle

Halle/MZ/ue. Am Samstag, den 27.09.2014 ermittelten die Kinder der Altersklasse U11 ihre Bezirksmeister in der 3 Felder-halle der Robert Koch Straße unserer Stadt. Hier sammelten die Nachwuchssportler Erfahrungen, um eventuell später, wie die älteren Judoka der U17 beim Saalepokal vom Deutschen Sportbund gesichtet zu werden.

Wie schon im letzten Jahr hat der SV Halle die Meisterschaft des Judoverbands Sachsen Anhalt ausgerichtet. Mit insgesamt 14 Sportlern am Start stellte der Gastgeber auch die meisten Teilnehmer. 13 von ihnen konnten sich mit Platzierungen unter den besten 5 in der jeweiligen Gewichtsklasse für die Landeseinzelmeisterschaft in Tangermünde am 18. Oktober qualifizieren.

In der gemischten Gewichtsklasse (-26 kg) holte sich Aslan Khazhuev, mit zwei vorzeitig gewonnenen Kämpfen, den Titel vor seiner Vereinsmitstreiterin Colien Schulz. Eine Gewichtsklasse darüber (-27,5 kg) konnte Anton Emmerling mit zwei Punktsiegen und einer knappen Niederlage Bezirksmeister werden. Jonas Papendick sicherte sich hier den dritten Platz. Luis Sattler gewann seine 3 Kämpfe und holte sich den Titel in der Gewichtsklasse bis 39,5 kg.

Die Gewichtsklassen bis 29 kg, bis 31 kg und bis 34 kg waren an diesem Wochenende sehr stark besetzt. Cedrik Schulz beherrschte die Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Dabei beflügelte ihn wohl der Ipponsieg durch einen Hüftwurf gegen den vermeintlich stärkerer Teamkollege Alexander Gottfried im ersten Kampf. Nach weniger als 8 Sekunden besiegte Cedrik im zweiten Kampf mit einem gelungenen Fußwurf seinen Konkurrenten. Weitere 3 Kämpfe beendete er vor Ende der regulären Zeit von 2 Minuten. Der im ersten Kampf überraschte Alexander Gottfried überzeugte in den weiteren 4 Kämpfen und wurde zweiter. Dritte Plätze belegten Hubert Hanzlik (-29 kg), seine Schwester Luise (-29 kg weiblich) sowie Franz Förster und Malin Gaube nach 5 Kämpfen (-34 kg). Fünfte Plätze mit durchaus guten kämpferischen Leistungen belegte Alexander Zimmer (-34 kg) und Till Stephan (-29 kg).

Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen euch für die LEM viel Erfolg! Dort habt ihr wieder die Chance vorne mitzukämpfen und euch für eventuell heute verlorene Kämpfe zu revanchieren. Lasst den Kopf nicht hängen und trainiert fleißig, dann werdet ihr eure Ziele erreichen und euch verbessern.

Einen herzlichen Dank auch an alle Eltern, Sportler, Trainer und Freunde die uns als Verein bei der Ausrichtung der Bezirkseinzelmeisterschaft tatkräftig unterstützt und somit einen reibungslosen und guten Ablauf garantiert haben. Mit so einem Team können wir auch weiterhin Wettkämpfe ausrichten! Vielen Dank!

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de