+++ wegen COVID-19 haben wir alle geplanten Maßnahmen von unserer homepage gelöscht +++

MDEM u18/21 2020

2020-02-15
Jena
Ergebnislisten: pdf-u18 \ pdf-u21
link_extern JVST Bilder: u18 / u21

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften Frauen und Männer U18 und U21

2019 mdem u18 21 01Bei den diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen der U18 und der U21 erkämpften sich in Halle trainierenden Judoka 9 Medaillen. Diese Podestplätze waren zugleich die Qualifikation/Fahrkarte zur Teilnahme an den nationalen Meisterschaften.

Monique Zentgraf vom SV Halle Halle gelang es, sowohl in der Altersklasse der weiblichen unter 18 jährigen als auch in in der Altersklasse der unter 21 jährigen den Titel in ihrer Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm zu erkämpfen. Damit kann sie sowohl am 1. März bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen U18 in Leipzig als auch am 8. März bei den U21 Einzelmeisterschaften in Frankfurt/Oder starten.

Nach Leipzig begleitet sie Ihre Vereinskollegin Felizitas Aumann, die nach 3 gewonnenen Kämpfen als Mitteldeutsche Meisterin der Gewichtsklasse bis 48 kg von der Matte ging. Die Fahrkarte nach Leipzig verpasste Lilly Engers ganz knapp, weil sie im Kampf um Platz 3 verlor. In der Altersklasse U21 kam sie besser klar und erreichte den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm.

Wie Lilly Engers erging es Hagen Häußler vom JC Halle. In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm unterlag er in der U18 im Kampf um Platz 3, konnte sich in der höheren Altersklasse am Nachmittag bis ins Finale vorkämpfen und die Silbermedaille erringen. Somit geht es auch für ihn nach Frankfurt/Oder zur Deutschen Meisterschaft der Männer U21.

Anton Emmerling (SV Halle) konnte sich nach 4 gewonnenen Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm über den Titel und die zweite Meisterschaftsqualifikation der U18 freuen.

Sein Klassenkamerad Jonas Pursche (1. DJC, bis 50 kg) und Aslan Khazhuev (SV Halle, bis 43 kg) erreichten bei ihrer ersten Teilnahme als jüngster Jahrgang der Männer U18 die Silbermedaillen.

Paavo Plöhnert (SV Halle) wird in diesem Jahr seine dritte deutsche Meisterschaft bestreiten, er dominierte seine Gewichtsklasse bis 100kg in der U21 und gewann die Goldmedaille.

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de