Tuzla-Cup 2019

2019-06-08/09
Berlin
Ergebnislisten: pdf
link_extern

24. Internationaler TUZLA Cup der U15 /U18 in Berlin

2019 tuzla_cupAm Samstag, den 08.06.2019 fuhren 5 Sportler des SV Halle nach Berlin Hellersdorf zum 24. Internationalen TUZLA-Cup. Diese Veranstaltung fand im ehrenden Gedenken an die Opfer des TUZLA Massakers statt, welches sich vor 25 Jahren während des Bosnien Krieges ereignete. Eine Artilleriegranate schlug am „Tag der Jugend“ in der zur UN Schutzzone erklärten Stadt TUZLA in der Altstadt ein und tötete 71 Zivilisten und verletzte weitere 173 Menschen. Am ersten Wettkampftag erinnerten 400 Judoka aus 7 Ländern (Tschechien, Georgien, Schweden, Polen, Weißrussland, Estland, Deutschland) mit Ihrer Cup-Teilnahme an diesen traurigen Tag der Geschichte.

Am Vormittag gelang es Erik Heinemann (U15) sich in der Gewichtsklasse (-43 kg) durchzusetzen. Ausgangspunkt war der Sieg im ersten Kampf gegen einen der scheinbar unbezwingbare Georgieschen Danträger, den er mit einem Fußwurf und einem Uchi Mata bezwingen konnte. Danach gewann Erik das Halbfinale und zum Schluß das Finale im Golden Score.

2019 tuzla_cupIn derselben Gewichtsklasse der U18 gelang es Anton Emmerling leider nicht, seinen Georgischen Erstgegner zu bezwingen. Dieser konnte ihn mit einer überraschend angesetzten Links Seoi-Nage auf Punkt werfen. Im zweiten Kampf hat Anton einen polnischen Athleten im Golden Score mit einem Armhebel besiegt. Aslan Khazhuev (U15, -37 kg) verlor seinen Auftaktkampf ebenso wie die beiden am Nachmittag startenden weiblichen Teilnehmer Peppa Plöhnert (U15, +63 kg) und Lilly Engers (U18, -63 kg). Alle 3 kämpften sich in den Hoffnungsrunden eindrucksvoll zurück und konnten alle weiteren Kämpfe mit Ippon gewinnen (Peppa einen, Aslan zwei, Lilly sogar drei!!!) und damit eine Bronzemedaille gewinnen.

Damit haben wir an einem hochkarätigen Wettkampf teilgenommen und jeder Starter konnte mindestens einen Kampf und eine Medaille erringen.

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de