LEM u13 2019

2019-04-13
Gardelegen
Ergebnislisten: pdf
link_intern  
link_extern

LEM u13 in Gardelegen

2019 lem u13Am Samstag fand in Gardelegen für die Altersklasse der u13 der Höhepunkt im Land Sachsen-Anhalt statt, die Landeseinzelmeisterschaften. Wir waren mit 6 Sportlern angereist.

Als einziges Mädchen ging Annkathrin Soukal in der Gewichtsklasse bis 36kg an den Start. Ihren Auftaktkampf gewann sie souverän nach nur sieben Sekunden. Beim zweiten Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin etwas überrascht und musste sich somit geschlagen geben. Sie belegte am Ende des Tages den zweiten Platz.

Bei den Jungs war unser leichtester Starter Pascal Seliger. In der Gewichtsklasse bis 29kg hatte er einen Kampf. Diesen verlor er leider vorzeitig und konnte somit die Silbermedaille entgegennehmen.

In der Gewichtsklasse bis 34kg waren insgesamt 6 Sportler am Start. Hier wurde in zwei dreier Pools der Sieger und der Zweitplatzierte ausgekämpft, um daraus das Halbfinale zu ermitteln. Finn Heinemann konnte hier souverän den Poolsieg erringen und stand somit im Halbfinale. Dieses konnte er ebenfalls ohne Probleme gewinnen. Auch im Finale konnte er seine Überlegenheit zeigen und sicherte sich damit den Landesmeistertitel.

Die Gewichtsklasse bis 37 kg war mit 14 Startern die am stärksten besetzte Gewichtsklasse. Hier stellte sich Carlo Müller seiner Konkurrenz. Seinen Auftaktkampf konnte er vorzeitig für sich entscheiden. Im darauffolgenden Kampf und im Halbfinale konnte er jeweils knapp per Kampfrichterentscheid gewinnen und stand somit im Finale. Hier kam er leider mit dem Griff seines Gegeners gar nicht klar und gewann somit am Ende des Tages die Silbermedaille.

Arthur Pashtov und Lennart Sattler kämpften beide bis 46kg (5 Teilnehmer). Lennart konnte im System Jeder gegen Jeden 3 Kämpfe gewinnen, davon 2 vorzeitig durch Ippon. Die Niederlage heimste er gegen den späteren Landesmeister ein und belegte somit den zweiten Platz. Arthur konnte einen Kampf gewinnen und sicherte sich damit den dritten Platz.

Allen Platzierten: Herzlichen Glückwunsch!

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de