Faschingsturnier 2019

2019-03-02
Auma
Ergebnislisten:  
link_intern  
link_extern  

Saisonauftakt für die ü30 unserer Abteilung

Das traditionelle Faschingsturnier in Auma ist ein idealer Wettkampf für diese Altersgruppe.

Einmal ist das Teilnehmerfeld sehr heterogen, sodass sowohl Anfänger erste Wettkampferfahrungen sammeln können, ohne Gefahr zu laufen, überfordert zu sein. Aber auch für erfahrene Kämpfer ist dieses Turnier als Wiedereinstieg nach längeren Wettkampfpausen zu empfehlen.

Außerdem ist der zeitliche Rahmen auch sehr überschaubar: kurzer Anfahrtsweg, Ende am frühen Nachmittag.

Thomas Andres und Stephan Wussow nutzten das Turnier als Vorbereitung auf die DEM ü30 im April. Stephan startete in der Altersklasse ü30 (-73 kg) und ü45 (-81 kg). Thomas stellte sich der Konkurrenz in der ü30 (+100 kg) und in der offenen Klasse (u30).

Stephan konnte 5 seiner 6 Kämpfe mit Ippon gewinnen und wurde in beiden Altersklassen Erster. Thomas gewann souverän in seiner Altersklasse seine beiden Kämpfe vorzeitig und belegte hier den 1. Platz. In der offenen Klasse verlor er einen Kampf durch eine äußerst unglückliche Kampfrichterentscheidung und gewann seinen 2. Kampf wieder vorzeitig, sodass er in der offenen Klasse den 2. Platz belegte.

Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr auch mehr Sportler unserer Abteilung an diesem Turnier teilnehmen.

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de