+++ wegen COVID-19 haben wir alle geplanten Maßnahmen von unserer homepage gelöscht +++

Knorr-Cup 2018

2018-03-18
Berlin
Ergebnislisten:  pdf
link_intern  
link_extern  

2 Medaillen und 2 Platzierungen für Sachsen-Anhaltiner Mädchen (Quelle: JVST)

Nach dem am Samstag das Sichtungsturnier der U15 männl. aus technischen Gründen ausgefallen ist, kämpften am Sonntag die Mädchen der U15 in Berlin beim 13. Georg- Knorr Cup, unter den Augen des Bundestrainers der U18 Bruno Tsafak um die Medaillen. Elf Mädchen vom SV Halle, JC Halle, USC Magdeburg, SG Friesen Naumburg, Blau - Weiß Bad Kösen und vom 1. Schönebecker JC gingen auf die Matte. Die Mädchen gaben ihr bestes um sich so weit vorn wie Möglich zu platzieren.

Die Schwestern Lotte und Luise Averkorn vom USC Magdeburg ließen an diesem Tag keinen Zweifel aufkommen, dass sie bei der Medaillenvergabe dabei sein werden. Lotte konnte erst in einem spannenden Kampf im Finale gestoppt werden, sie erkämpfte sich die Silbermedaille bis 40 kg. Ihre Schwester Luise bis 36 kg, musste den Weg über die Hoffnungsrunde nehmen. Hier kämpfte sie sich von Sieg zu Sieg und sicherte sich die Bronzemedaille.

Ebenfalls um eine Bronzemedaille kämpfte Luisa Mergel vom 1. Schönebecker JC bis 40 kg, sie musste sich jedoch nach einer guten kämpferischen Leistung geschlagen geben und erreichte Platz 5. Bis 57 kg kämpfte sich Luci Richter von der SG Friesen Naumburg in die Platzierung, sie belegte Platz 7. Alida Siebert, Marlene Schönfelder, Luisa Thomiczny, Pia Hegel, Laura Michelle Wehlmann und Annemarie Speiser konnten sich in diesem Jahr noch nicht in die Platzierungen kämpfen, sie zeigten aber schon an, dass im nächsten Jahr auch mit ihnen zu rechnen ist.

Der nächte Jahreshöhepunkt für die U15 sind die Mitteldeutschen Meisterschaften, wofür ich allen eine gute Vorbereitungszeit wünsche.

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Momentan gibt es keine Beiträge in dieser Kategorie.
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de