MDEM u15 2017

2017-06-17
Schmölln
Ergebnislisten: pdf
link_extern  

Mitteldeutsche Meisterschaften U15 in Schmölln

2017 mdem u15 1Am 17.06. traf sich die U15 Elite der drei Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu den Mitteldeutschen Meisterschaften um in Schmölln ihre diesjährigen Titelträger zu ermitteln. Auch der SV Halle schickte einige Sportler ins Rennen.

Den Anfang machten unsere jüngsten Athleten: Marlene Schönfelder, Aslan Khajouev und Luis Sattler. Alle drei zeigten, dass sie auch schon mit den zwei Jahre älteren Gegnern mithalten konnten. Letztlich fehlte vielleicht das Quäntchen Glück um noch einen Kampf mehr zu gewinnen. Was aber mit Sicherheit jeder von ihnen gewonnen hat, ist reichlich Erfahrung! Und das ist ebenso viel wert.

Doch nun starteten die Medaillenaspiranten in ihre Kämpfe. Hervorragend lief es bei Monique Zentgraf und Lilly Engers. Beide konnten sich in der Gewichtsklasse -57kg ins Finale vorkämpfen in welchem schließlich Monique knapp die Oberhand behielt. Auch Philipp Grimm -50kg sowie Alexander Gottfried -40kg konnten sich souverän bis in ihre jeweiligen Finals vorkämpfen und machten auch in diesen kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Alex besiegte seinen sächsischen Kontrahenten per Armehebel und Philipp konnte, trotz schnellen Rückstandes, nach nicht einmal einer Minute mit einer herrlichen Hüfttechnik den vorzeitigen Sieg erkämpfen. Die letzte Medaille für die Youngster aus dem Kreuzvorwerk sicherte sich Anton Emmerling -37kg. In einem nervenaufreibenden Kampf um Bronze konnte Anton, in Rückstand liegend, seinen Kontrahenten wenige Sekunden vor Schluss im Boden zur Aufgabe zwingen.

Mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze ist der SV Halle in diesem Jahr der stärkste Verein in Mitteldeutschland in dieser Altersklasse! Dies unterstreicht die gute und kontinuierliche Arbeit aller Trainer und Übungsleiter und macht Mut und Hoffnung für die nächsten Jahre!

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de

Termine
Trainingsgruppen
Leistungssport
Kontakt

SV Halle e.V. Abteilung Judo

Kreuzvorwerk 22

D- 06120 Halle/S.

0345-6810751

judo@sv-halle.de